11062b_f0cd2b56e86443d68d21b6bc12fe055c_

Unsere Therapien

Wir bieten eine breite Palette von therapeutischen Massnahmen, die immer den gesamten Menschen im Zentrum sieht. So wird Körper und Seele als eine Einheit betrachtet, damit letztlich gesamtheitliche Ruhe und Einklang gefunden werden kann.

Psychotherapie / kognitive Therapie

 Unsere hochqualifizierten Psychiater und Psychotherapeuten erarbeiten mit Ihnen in Einzel- und Gruppengesprächen die Basis Ihres individuellen Heilungsweges. Dies kann beispielsweise mittels kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) erfolgen. Diskussionen sind ein wichtiger Bestandteil dieses Heilungsprozesses, der sich über die vielen Sitzungen immer stärker verfestigen lässt.  Gruppentherapien werden angeboten, wenn gemeinsames Lernen und Geselligkeit mit anderen Patienten den Heilungsprozess verbessern.

Kunst- und Körpertherapie

Patienten können ihre Gefühle auf den verschiedensten Kommunikationskanälen zum Ausdruck bringen.  Kunst kann einer der anregenden Kanäle sein, die es einem Patienten ermöglichen, auf einer anderen Ebene zu kommunizieren.

Körperliche Aktivität im Innen- oder Außenbereich birgt enorme Heilkräfte, da der Einzelne dadurch ein neues Körperbewusstsein erlebt, das in der Vergangenheit möglicherweise vernachlässigt worden ist.

Achtsamkeitsarbeit

Achtsamkeitsarbeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Buddhismus und beinhaltet, von Moment zu Moment, ohne Urteil und mit Akzeptanz, auf alles zu achten, was sowohl in als auch um uns herum geschieht. Das Konzept und die Praxis der Achtsamkeit gibt es in östlichen Kulturen seit Tausenden von Jahren. Die westliche Medizin hat jedoch erst vor kurzem begonnen, die unzähligen Verbesserungen der physischen und psychischen Gesundheit zu erforschen und zu entdecken, die mit ihrer Praxis verbunden sind.

TCM und natürliche Heilung

Die traditionelle chinesische Medizin und andere natürliche Heilmethoden basieren auf Tausenden von Jahren Erfahrung und Wissen. Ihr Einsatz bei psychosomatischen Erkrankungen kann dazu beitragen, bei bestimmten Personen Türen für einen schnelleren und nachhaltigeren Heilungsprozess zu öffnen.

11062b_f0cd2b56e86443d68d21b6bc12fe055c_

Our Therapies

We offer a wide range of therapeutic measures that always focus on the whole person. In this way, body and soul are viewed as one unit, so that ultimately total peace and harmony can be found.

Psychotherapy/Cognitive Therapy

We offer high quality psychotherapy delivered by qualified psychiatrists and trained psychotherapists. This includes Cognitive Behavioural Therapy (CBT), a discussion-based treatment that is delivered in one-to-one situations with a psychotherapist over a number of sessions. Group therapies are offered when common learning and socialising with other patients enhances the healing process.

Art and Body Therapy

Patients may use any other channel to express themselves and their inner feelings. Art can be one of the stimulating channels to allows a patient to communicate on a different level.

Physical activity indoors or outdoors harbours enormous healing powers as the individual might experience new levels of achievements that he might have neglected in the past.

Mindfulness Work

Mindfulness work is an essential part of Buddhism and involves paying attention, moment-by-moment, without judgment and with acceptance, to everything that is happening both within and around us. The concept and practice of mindfulness has been around for thousands of years in Eastern cultures. However, it is only recently that Western medicine has started to research and discover the myriad of improvements to physical and psychological health associated with its practice.

TCM and Natural Healing

Traditional Chinese Medicine and other Natural Healing Methods are based on thousands of years of experience and knowledge. Their approach to psychosomatic illnesses may help to open doors to a quicker and more sustainable healing process in certain individuals.